Newsletter 3, 2010:
Standby auf der Zielgeraden

Hallo

Eigentlich hatte mit dem bevorstehenden Veröffentlichungstermin von "the Curtain" bei uns Aufbruchstimmung geherrscht. Diese wurde nun jäh unterbrochen, da die Band einmal mehr ohne Tieftonakrobaten dasteht: Manuel Frischknecht ist nicht mehr Bassist von Trial Off. Die Trennung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen.

Immerhin ist das Konzert im August (LengNow 1212) davon nicht betroffen. Manuel hat sich bereit erklärt, diesen Gig noch mit uns zu spielen. Das Konzert im Dynamo vom September ist noch offen, das hängt davon ab, ob wir bis dann einen neuen Bassisten haben und mit ihm spielbereit sein werden.

Leider führt dieser Umstand einmal mehr zu einer Verzögerung beim Release von "the Curtain".

Sei's drum. Wir schauen vorwärts. Wenn Du einen Bassisten kennst, der Lust hat, mit einer innovativen Rockband noch etwas Furore zu machen, dann bitte ihn, sich unter application@trialoff.ch bei uns zu melden.

Trotzdem ist die Aufbruchstimmung nicht ganz gebrochen. Trial Off freuen sich ausserordentlich, ab sofort mit der Musikagentur takt-art.ch zusammen zu arbeiten. Jacqueline Hänggeli von takt-art nimmt uns unter ihre Fittiche und wird das Booking für uns übernehmen. Zudem wird "the Curtain" über ihren Vertrieb in die Läden und Downloadshops kommen. Noch offen ist, ob wir noch weitergehende Verträge mit ihr abschliessen werden (z.B. Verlag und Promotion). Die Zusammenarbeit mit takt-art wird definitiv unseren Horizont erweitern, und das sind doch tolle Aussichten!

Alles wird gut.

Grüsse
Trial Off

Thrilling upredictable Rock, CH